Der 500px Red Bull Global Photowalk in Celle

500px #Photowalk in Celle

Am 17. September 2016 geht der 4. 500px Red Bull Global Photowalk an den Start. Wir freuen uns immer noch darüber, da wir dieses Event für Euch organisieren werden.

Die Veranstaltungs-Seite auf Facebook ist auch bereits online, deshalb soll es hier nun um die Tour/Route handeln, die wir für Euch geplant haben.

Wir treffen uns an diesem Tag um 13.00 Uhr am Langensalzaplatz – das ist zwischen dem Celler Badeland und der Garnison-Kirche am Parkdeck.

Von dort aus geht es zum Französischen Garten, der nur ein Steinwurf vom Treffpunkt entfernt liegt. Hier warten der Rosengarten, die Wasserfontäne, der Magnusgraben bis hin zur wunderschönen Lindenallee als Motiv auf uns. Enten, Schwäne und sich bewegende Menschen inklusive 🙂

Danach begeben wir uns über den Stadtgraben der Heringsgasse zur Celler Innenstadt. Zeitgleich findet das Celler-Stadtfest statt und wird sicherlich für den einen und anderen „Street-Shoot“ sorgen.

Weiter über die Prinzengasse, Mauernstraße und schon befinden wir uns an der Stechbahn vor der Stadtkirche. Gleich um die Ecke lädt das Alte Rathaus zu einem kleinen Schlenker ein, bis wir uns dann am historischen Residenzschloss unsere dritte Station erreichen. Auch hier gibt es genügend zu erblicken, zumal zum Stadtfest sicherlich auch der Innenhof des Schlosses geöffnet haben wird.

Genug vom Trubel und Menschenansammlungen geht es nun durch den Schlosspark, über den Schlossgraben, Mühlenstraße, Hafenstraße zu unserem letzten Ziel, dem neu gebauten Celler-Hafen – hier haben wir dann ein kleine Überraschung geplant. Allerdings ist das vom Wetter abhängig und auch von anderen Ereignissen… wir können das also nicht 100% versprechen. Versprechen können wir allerdings, dass wir alles zum Gelingen beitragen werden.

Die geplanten 2 bis 2,5 Stunden werden bestimmt wie im Flug vergangen sein und ab da kann jeder natürlich noch auf eigene Faust etwas unternehmen – wir stellen uns gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

Nun freuen wir uns über eure Anmeldungen und hoffen, dass wir gemeinsam ein paar schöne Stunden mit Gleichgesinnten verbringen können. Vielleicht ergeben sich so neue Bekanntschaften und neue Möglichkeiten.

Bitte vergesst nicht euch über Eventbrite für ein kostenloses Ticket zu registrieren. Erzählt es euren Freunden, Familie, Bekannte und Arbeitskollegen.

Herr Stanke und Frau Krüger freuen sich auf euch!

PS: Schaut euch die Route auf Google Maps an.

2 Kommentare

  1. Och, wie cool! Da wäre ich mitgegangen! War’s schön?

    • Es war wirklich schön. Eine handvoll Leute und darunter 2 Chinesen (die sind zufällig zu uns gestoßen), die wir dann im Getümmel vom Stadtfest irgendwie verloren haben.

Was fällt Dir dazu ein?